Skip to content
Soziales Engagement & Inklusion

Soziales Engagement & Inklusion – Wir vom Autohaus Werner Fiegl übernehmen soziale Verantwortung!

Das Autohaus Werner Fiegl beschäftigt in enger Zusammenarbeit mit den Weißenburger Werkstätten Menschen mit Behinderung und leistet so einen wertvollen Beitrag zur Inklusion und einem gemeinsamen Miteinander.

Durch unterschiedliche Praktika wird somit Menschen mit Behinderung ermöglicht, den ersten Schritt in Richtung des regulären Arbeitsmarkts zu machen und sich weiter zu qualifizieren. Dabei können die Mitarbeiter der Weißenburger Werkstätten sowohl im Büro als auch zur Mitarbeit in der Werkstatt Ihren Fähigkeiten entsprechend eingesetzt werden und so wertvolle Erfahrung für ihren zukünftigen Lebenslauf sammeln.

Werner Fiegl ist es dabei besonders wichtig, seiner sozialen Verantwortung als Unternehmer nachzukommen und einen Beitrag zur Inklusion von Menschen mit Behinderung zu leisten. Er betont dabei, dass auch seine eigenen Mitarbeiter einen großen Anteil an der guten Zusammenarbeit haben, da es ohne deren Mithilfe und Engagement nicht funktionieren würde.

Unser Video informiert euch über unsere Zusammenarbeit mit den Weißenburger Werkstätten und im Gespräch zwischen Günther Laubinger, dem Leiter der Weißenburger Werkstätten, und Werner Fiegl erfahrt ihr, wie es zur Zusammenarbeit kam, wie genau diese in der Praxis abläuft und welche Projekte die beiden zukünftig angehen wollen.

An den Anfang scrollen